Wenn man als Unternehmen erfolgreich sein möchte, gilt es, die eigenen Prozesse und Strukturen fortlaufend zu optimieren. Eine Verbesserung und Standardisierung der Arbeitsabläufe – ob intern oder beim Einsatz für den Kunden – führt zu einer höheren Servicequalität. Die weltweit anerkannte Norm für Qualitätsmanagement ISO 9001 bietet wertvolle Standards, um unternehmensintern ein System zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung zu implementieren. Das zugehörige Zertifikat wiederum bescheinigt, dass man ein modernes Qualitätsmanagementsystem in seinem Unternehmen verwendet! Somit hat die ISO 9001 Zertifizierung eine Doppelfunktion: Sie verhilft zu besseren Unternehmensstrukturen und dient gleichzeitig als anerkannte Bescheinigung für den Kunden, dass man es mit einem professionellen, qualitäts- und serviceorientierten Unternehmen zu tun hat. Die Zertifizierung nach ISO 9001 wird global anerkannt und respektiert.

ALFA24: ISO 9001-zertifiziert seit 2021

Seit jeher ist es uns ein Anliegen, unsere Prozesse zu verbessern. Ziel ist stets maximale Servicequalität und damit volle Kundenzufriedenheit, aber auch die Mitarbeiterzufriedenheit, technische Innovationen und die Nachhaltigkeit unserer Tätigkeit sind ein wichtiger Kern unseres Schaffens. Bereits im Dezember 2021 haben wir das ISO 9001 Zertifikat ausgestellt bekommen – gültig bis Dezember 2024. Da ein modernes Qualitätsmanagement fortlaufende Verbesserungen anstrebt, ist es logisch, dass man als Unternehmen in regelmäßigen Abständen erneut geprüft wird, um sicherzustellen, dass die systematische Optimierung weiterhin stattfindet.

Überwachungsaudit mit Bravour bestanden

Am 1. März 2024 gab es ein sogenanntes Überwachungsaudit. Die Auditorin der DEKRA nahm mit Unterstützung durch unsere zuständigen Mitarbeiter die Prüfung vor. An insgesamt 1,5 Tagen wurden unsere Prozesse im Büro sowie im Hotel Meliá unter die Lupe genommen. Hierbei gab es keinerlei Beanstandungen! Und so sehen wir auch der Rezertifizierung Ende des Jahres mit Zuversicht entgegen. Wir sind von den positiven Effekten eines Qualitätsmanagements voll überzeugt und werden auch in Zukunft unser Bestes geben, um ALFA24 durch kontinuierliche Verbesserungsprozesse zum besten Reinigungsunternehmen zu machen – für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und für die Umwelt.

 

ISO Umweltzertifikat Ende des Jahres

Um unserem hohen Anspruch an die Nachhaltigkeit unseres Unternehmens gerecht zu werden, streben an, Ende des Jahres die Zertifizierung nach ISO 14001 zu erreichen. Wir sind zuversichtlich, dass wir auch die strengen Anforderungen der Norm für Umweltmanagementsysteme erfüllen werden, da Ökologie und Nachhaltigkeit wesentliche Grundsteine unseres unternehmerischen Handelns sind.