Was beinhaltet die Grundreinigung?
Wird von einer Grundreinigung gesprochen, dann ist hierbei eine Intensivreinigung gemeint. Dabei geht es um die Entfernung von haftenden Verschmutzungen oder abgenutzten Pflegefilmen sowie anderen Rückständen auf den Oberflächen. Eine Grundreinigung wird nur in größeren Zeitabständen durchgeführt.
Die Grundreinigung von oben nach unten durchführen
Wie bei einer normalen Reinigung in der Wohnung oder im privaten Haushalt auch, ist es sinnvoll, immer von oben anzufangen. Das bedeutet als erstes werden die Lampen, Regale, Schränke und Arbeitsplatten gesäubert. Erst, wenn alle anderen Tätigkeiten erledigt sind, ist der Fußboden an der Reihe. So können Sie gleich den Staub oder auch die Krümel, die beim Reinigen der Regale und Arbeitsplatten entstehen, mit entfernen.
Sehen Sie die Grundreinigung als Basis der Werterhaltung
Für eine gründliche Reinigung eines Objektes ist eine sogenannte Intensivreinigung sinnvoll. Vor allem wird sie gerne bei Neuvermietung in einer Wohnung oder eines Firmengebäudes vorgenommen. Das wiederum steigert den Wert der Immobilie. Sie sollten sich daher regelmäßig für eine Grundreinigung in größeren Zeitabständen entscheiden. Sie kann als Ergänzung zur Unterhaltsreinigung gesehen werden. So verhindern Sie ein Wertverfall Ihrer Räumlichkeiten.
Die Reinigungsmaßnahmen bei der Grundreinigung
Wie schon erwähnt, wird im Rahmen der Grundreinigung darauf geachtet, dass hartnäckige und haftende Verschmutzungen von Böden und Oberflächen entfernt werden. Dabei werden schwer zugängliche Stellen gereinigt und gleichzeitig die Bodenbeläge neu versiegelt. Dabei führen wir beispielsweise folgenden Tätigkeiten bei der Grundreinigung durch:
- Reinigung von Türblättern, Zargen und Fußleisten
- Heizkörper und Steckdosen werden vom Staub befreit Erneuerung der schützenden Versiegelungen auf dem Boden belegen
- Reinigung der Büromöbel und auch der Polster, sofern vorhanden
- Reinigung der Teppiche
Lassen Sie sich noch heute ein Angebot für Ihre Grundreinigung in Ihrem Unternehmen erstellen. So können Sie den Wertverfall Ihrer Räumlichkeiten verhindern und erhalten zudem ansehnliche Räumlichkeiten, in denen sich Ihre Mitarbeiter und Kunden wohlfühlen.